Tipps & Tools

Informierte Kunden sind gute Kunden!

Weil das meine persönliche Erfahrung ist, kosten Sie diese Infos und Arbeitshilfen NICHTS. Bitte greifen Sie  zu! Und falls Sie etwas zu einem weiteren Begriff oder Thema möchten, dann schreiben Sie mir!

 


Info - Wissen, Hintergründe, Mehrwert:

  • Gütesiegel & Auszeichnungen – Haben Sie das Preisdumping Ihrer Branche gründlich satt? Dann lenken Sie mit Ihrer Qualität ab. Klingt Ihnen zu einfach? Hier zeige ich Ihnen mehr...

  • Content – Was wird nicht alles darüber geredet. Wie wichtig Content ist. Richtig, das ist er! Mehr noch: Sie können mit einzigartigen, guten Inhalten Ihren Umsatz steigern. Wie das aussehen kann, zeigt dieser Beitrag.

 

  • Kundenbindung – Wer seine Kunden kennt kann sie begeistern. In meinem neuen Artikel für den Sekretärinnen SERVICE geht es um Stammkundenpflege. Die sind den meisten Unternehmen heutzutage viel wert, sollten sie zumindest, denn sie sind das eigentliche große Kapital eines florierenden Unternehmens. Hier gibt es den Text als Auszug, er gehört jetzt dem Verlag...

 

  • Antizyklische Korrespondenz - Schreiben gegen den Strom erhöht die Aufmerksamkeit. Tun Sie etwas ungewöhnlich Gutes: Peppen Sie Ihre tägliche Korrespondenz, Gratulationsschreiben, Beilagen und mehr auf! – Ich kann Ihnen hier nur den Text als Auszug anbieten, er gehört jetzt dem Verlag...

 

  • Dialogmarketing ist eine Form des Direktmarketings. Werbetexte dieser Art stellen den „Dialog“ in den Mittelpunkt, denn sie wollen überzeugen statt "nur" überreden...

 

  • Editorial Content ist die englische Bezeichnung für redaktionelle, gut recherchierte Inhalte. Doch das ist nicht alles. Er wird mehr und mehr zur festen Größe im Internetmarketing...

 

 

 

  • Semantische Suche ist eine Art, wie Suchmaschinen nach relevanten Inhalten suchen. Wer seine Seite "fit" machen will, sollte ruhig mal erfahren, was Semantik ist und wo sie her kommt. Hier ein paar Hinweise zur Semantik und Semantischen Suche von mir.

 

  • Suchmaschinenmarketing (SEO) ist eine Form von Internetmarketing. Mit Hilfe von technischen und textlichem Geschick wird versucht, mit einer Internetseite im Ranking ganz  nach oben zu kommen, am besten auf Seite 1 von Google, Bing, Yahoo und Co...

Arbeitshilfen – Zeitsparer und Mehrwert(e):

Musterbriefe
Hier stelle ich Ihnen ab und zu aktuelle Musterbriefe ein, die Sie gerne übernehmen dürfen. Haben Sie einen besonderen Wunsch? Dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf!

Download
Briefingleitfaden
Das ist eine Checkliste, mit der Sie Texter wie mich besser beauftragen können. Beantworten Sie einfach alle Fragen, füllen Sie das Ganze mit Inhalt - eh voilà: Fertig ist das fundierte Briefing!
briefing.pdf
Adobe Acrobat Dokument 123.7 KB
Download
3x3 Konzept
"Die" Hilfe für fundierte Konzepte, ohne sich von zu vielen Details ablenken zu lassen. – Das A und O einer funktionierenden Strategie, egal ob einzelne Internetseite oder Produktkampagne, finde ich.
federkunst_3x3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.8 KB
Download
Korrekturzeichen
Jeder, der mit Texten zu tun hat, versteht sie: Diese Zeichen sind gängige Norm in Redaktionen und Verlagen. Nutzen Sie diese Zeichen, wenn Sie mit Textern und Autoren zusammen arbeiten. Denn sie sorgen für klare, schnelle Verständigung!
korrekturzeichen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 165.9 KB