Lesungen, Seminare & mehr

wissen spannend vermitteln. Klingt leicht? Soll es auch!

Unterhaltsame Lesungen, E-Learning oder Fachvorträge haben eines gemeinsam: Sie sollten unterhalten und großen Mehrwert bieten. Nutzwertige Veranstaltungen sprechen sich in der Zielgruppe herum und werden gerne besucht. In der Sprache einfach aber alles andere als "simpel", punkten lebendige Vorträge durch Wissen, das leicht verinnerlicht werden kann. Wer im Seminar etwas spielerisch umsetzen darf, setzt sein neues Wissen gleich in die Praxis um.

 

Veranstaltungen (Auswahl)

Kulinarische Lesung: Pasta e basta!

Gemeinsam mit Angela Eßer, Krimi-Autorin und Vorsitzender des Syndikats (Deutsche Krimibuch-Autoren), wurde die Lesung zum bunten Feuerwerk an Wissen über die Herkunft der Pasta und von den "Mangiamacheroni" im Neapel um 1900, die Entstehung von Fussili, Malfatti & Co., Opfern, die im Pasta-Teller starben und mehr. Dazwischen gab es immer einen Gang mit leckersten Speisen im italienischen Landgasthof "La Masseria" in Mering.

 

 

 

 

 

Seminar "Erfolgreiche Werbetexte"

Ihre Mitarbeiter lernen von mir in 1- oder 2-tägigen Inhouse-Seminaren, wie sie treffender schreiben können. Anschließend lasse ich sie zu einem Phantasie-Projekt selbst Konzepte und Texte entwicklen. In Kleingruppen werden kreative Brainstorming-Methoden getestet, sich griffige Heads ausgedacht und über aussagestarken Werbebriefen "geschwitzt" ... Es kommt auch vor, dass wir gruppenweise als   Special-Agents in Sachen Werbung durch das Haus wandern. Wie auch immer: Gelacht wird immer! ;) Gelernt wohl auch, denn schon manch eine(r) aus diesem Seminar-Format ist dem Texten verfallen.

 

 

 

Verkaufsstark Schreiben, Manuela Krämer

E-Learning Erfolgreiche Werbetexte!

In 7 E-Mails – jaaa, damals gab es noch kein web-basiertes Training geschweige denn Apps – erhielten Seminarteilnehmer 7 Kapitel, immerhin schon in "elektronischer Form". In diesem E-Mail-Seminar zeige ich, wie man mit guten Texten den eigenen Verkauf ankurbelt. Jedes Kapitel enthält dazu zahlreiche echte Beispiele aus meinem Texteralltag, extra Mustertexte und Übungen zum Trainieren des kundenorientierten Schreibstils. Mit den passenden Selbst-Tests kann man seine Lernfortschritte überprüfen und mehr.  Diesen "Vorläufer" des E-Learnings zu entwickeln und zu schreiben, hat mir sehr viel gebracht: Ich lernte, worauf es beim Lernen – E-Learning und Präsenzlernen – ankommt