bücher & Artikel

Artikel und Bücher schreiben heißt bei Federkunst: Texten bis die Leser an den Zeilen '"kleben" und mit Vergnügen lesen. Dann sorgt der Text auch für hohe Auflagen und Klicks!

Texte für Artikel und Buchprojekte

Auch Fachbücher müssen interessant sein und hohen Nutzen für die Leser bieten, wenn sie erfolgreich am Markt bestehen sollen. Ein Lesekochbuch enthält mehr als nur eine Rezepte-Sammlung ... Federkunst Texte erhalten immer mehr als das Übliche. Freuen Sie sich auf bildhafte Beispiele, spannende Hintergrundinformation, nützliche Tipps und Praxishilfen.

 

Vom Gedichtband bis zum Content für eine Internetseite – alle Texte müssen den Nerv der Leser treffen. Mit diesem Anspruch entwickle ich auch E-Learning-Materialien. Was kann ich für "ihr Thema" tun? Sprechen Sie mich an!

 

 

Meine Veröffentlichungen (Auswahl)

Pasta e basta, Maria Saledare und Manuela Krämer

Pasta e basta (2015)

Rezepte und Hintergründiges :) Welches Pasta-Gericht machte Sofia Loren in Deutschland bekannt? Welches wurde nach einer Oper benannt? Welche Nudel ahmt die Locken einer Fürstin nach? Und wann bekamen sogar Teigreste einen Namen? Unser neues Kochbuch über die geliebten Agnolotti, Spaghetti, Farfalle, Ziti ... und 95 andere Nudelsorten mit ihren passenden 100 Saucen-Begleitern.  Erfahren Sie mehr über Herkunft und Formen von Pasta, welche Sauce zu welcher Pasta-Form passt und natürlich, wie man "lecker Nudeln" ganz leicht selber macht. Rezensionen schaut hier! Infos und Bestellmöglichkeit hier!

Im Garten zuhause, Manuela Krämer

Im Garten zuhause (2014)

In meinem ersten Gartenbuch zeige ich, wie man mit dem eigenen Garten ein Refugium zur Erholung und Entspannung schafft. Ein persönlicher "Kraftort", das kann der Platz am Teich ebenso sein wie die Hängematte im Obstgarten, die Bank im Gemüsegarten oder der gemeinschaftliche Essplatz auf der Terrasse... Rezensionen schaut hier! Infos und Bestellmöglichkeit hier!

Verkaufsstark Schreiben, Manuela Krämer

E-Learning: Erfolgreiche Werbetexte!

In 7 Kapiteln zeige ich, wie man mit Texten den eigenen Verkauf ankurbelt. Jedes Kapitel
ist mit  vielen echten Beispielen aus dem Werbealltag sowie Mustertexten, Übungen,
Tests und mehr "gewürzt". 

Beiträge für sekretaria.de

Auch im Nachfolger des "SekretärinnenSERVICE" schreibe ich als Fachautorin Artikel über Kommunikation und wirtschaftliches Know-how im Büro. Es macht Spaß von Fachfrau zu Fachfrau Tipps zu geben und Beispiele aus meiner Praxis (Arbeit, Kunden, Auslandserfahrung) anzubringen. Mehr Infos zum Print- oder Online Magazin hier!

Korrespondenz-Training, Manuela Krämer

Beiträge für den SekretärinnenSERVICE
In meinen regelmäßigen Artikeln für den Newsletter "SekretärinnenSERVICE" (bis 2014) zeige ich,
wie Office-Profis frischen Wind in ihre Korrespondenz und Kommunikation bringen. Die
Musterbriefe, Übungen und Checklisten entwickle ich selbst. Mehr Infos zum Newsletter hier!

Texten ist ein Handwerk, Manuela Krämer

"Texten ist ein Handwerk", in: Equitrends

4-seitiger Artikel für Händler aus der Reitsport-Branche, die mit Texten
mehr verkaufen wollen, auch wenn sie keine Top-Texter sind ...
Mehr Infos zur Fachzeitschrift hier!