Werbung: Smartphone weckt Geist in der Flasche

Ein Klick startet das Video - Sprechender Flaschengeist von Bombay Sapphire. Quelle: BBDO Düsseldorf
Ein Klick startet das Video - Sprechender Flaschengeist von Bombay Sapphire. Quelle: BBDO Düsseldorf

Holografische Flaschenpost: Mittels Smartphone und einer speziellen Beschichtung auf dem Glas wird der Geist in der Gin-Flasche geweckt.

 

Gin ist wieder "in". Die aktuelle Kampagne der Werbeagentur BBDO Düsseldorf für Bombay Sapphire aus der Baccardi-Gruppe auch. Die Kreativen haben ein einfaches Design-Element mit einer unsichtbaren Schicht aus Plexiglas kombiniert. Das Bild vom Telefondisplay wird in die Flasche reflektiert mit "Wow"-Effekt.

 

Mit dem Geist in der Flasche ist BDDO ein außergewöhnliches Markenerlebnis gelungen. Leider wird die Flaschenpost-Sonderedition der Spirituose momentan nur an Bars und Barkeeper geschickt. Tolle Kampagne, findet Federkunst-Texte.

 

Free the Spirit - die Bombay Sapphire Kampagne als Video

 

Mehr über Gin:

Der Wacholderschnaps, der in vielen Longdrinks enthalten ist, wird wieder pur getrunken. Gin-Verkostungen schießen als Events wie Pilze aus dem Boden ... Das Gute daran ist, dass Wacholder ein heimisches Gewächs ist und vor allem bei uns in Bayern häufig vorkommt. Wer Gin probieren  möchte, kann also durchaus auf hervorragende regionale Produkte zurückgreifen. Hier eine Brennerei aus Schwaben, die sogar Augsburger Gin anbieten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0