Text-Tipp: Mit Humor verkaufen Sie besser!

Wetten Sie haben gerade gelacht oder zumindest geschmunzelt, als Sie das Schild gelesen haben? Der Text ist aber auch zu lustig. Gefunden habe ich das Schild auf einem Campingplatz in Tschechien.

 

Wie viele Kommentare dieser Artikel wohl bekommt, wenn ich ihn - mit Fische-Schild - auf Facebook poste??

 

Andersherum: Wieviele Klicks und Kommentare bekomme ich mit dem Artikel OHNE lustiges Foto? Ich schätze mal, weniger, denn Humor ist der Schlüssel für mehr Aufmerksamkeit, egal ob auf Twitter oder Facebook. Es ist der unterhaltsame Content, der uns auf Social Media Plattformen zum Folgen veranlasst. Dementsprechend gehören besonders die Webseiten von witzigen Marken zu den meistbesuchten. Warum aber zeigt Humor unsere menschliche Seite? Und wie können wir unsere witzige Seite ohne verletzend oder plump zu wirken zeigen?

 

Lesen Sie dazu meinen neuen Artikel zum Thema Humor und Marketing auf internetmarketing.at:

http://www.internetmarketing.at/social-media/wann-humor-erfolgreich-verkauft-und-wann-nicht-061868/

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0